Mittwoch, 9. Dezember 2015

Malen: Malbücher für Erwachsene

Sicherlich haben bereits viele den neuen Trend mitbekommen - Malbücher für Erwachsene! Anfangs war ich dem Thema gegenüber sehr skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen könnte, warum dies entspannend wirken sollte. Da ich jedoch schwangerschaftsbedingt ziemlich eingeschränkt körperlich bin, brauchte ich eine Beschäftigung, die ich auch mal auf dem Sofa ausüben könnte.

In unserem nächstgelegenen Action Markt bin ich dann fündig geworden und habe mir direkt mehrere dieser Malbücher gekauft. Bei den Preise dort kann man sich das auch ruhig gönnen (kein Malbuch über 1,99 Euro).


Angefangen habe ich dann mit dem pinken Malbuch (3. vl) mit diesen beiden Motiven:


Leider besaß ich zu dem Zeitpunkt nicht sonderbar viele Stifte - nur Fasermaler. Damit kann man leider nicht so präzise malen wie mit Buntstiften, da Übergänge sehr schwierig sind und auch sieht man es sofort, wenn man zweimal über die selbe Stelle malt.

Wie man sehen kann, bin ich mit dem zweiten Bild noch nicht fertig. Das ganze Grünzeug ist ziemlich zeitaufwändig und mir fehlt momentan einfach die Geduld dafür. Deshalb werde ich dieses Bild zu einem späteren Zeitpunkt fertig malen.


Glücklicherweise bekam mein Sohn zum Nikolaustag einige neue Stifte, wie z.B. die Buntstifte (hinten rechts). Zusätzlich habe ich mir ein paar Fineliner und Gelstifte gekauft. Jetzt kann das Malen also mit einer größeren Auswahl weitergehen.


Dies ist nun mein aktuelles Bild und es gefällt mir jetzt schon wesentlich besser als die beiden vorherigen. Mit Buntstiften kann man wirklich viel mehr machen. Deshalb habe ich mir nun auch ein 72er Set bestellt, was hoffentlich in den nächsten Tagen bei mir ankommen wird. Dann habe ich auch mehr Farbauswahl.

Und ich kann bestätigen, dass es tatsächlich total entspannend ist! Man kann auch gut nebenbei einfach Fernsehen und muss nicht die ganze Zeit am Tisch mit dem Malbuch sitzen. Ich habe so eine Platte, die ich mir dann auf die Beine lege und darauf dann das Malbuch - das klappt prima!

Auf meiner Weihnachtswunschliste stehen auch einige neue Malbücher und auch Malutensilien. Ich bin gespannt, was ich davon dann unter dem Weihnachtsbaum finden werde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen